skip to Main Content

Das Licht der Sterne verzaubert die Menschheit, seit wir zum ersten Mal unseren Blick gen Himmel richteten. „Unser“ Stern, die Sonne spendet Licht und sorgt für angenehme Temperaturen. Die Sterne der Milchstraße inspirierten hunderte Sagen und Legenden, doch wo kommen sie her, warum leuchten Sterne, was passiert, wenn ihnen der „Treibstoff“ ausgeht?

Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir auf den Grund gehen: In spannenden Experimenten, interessanten Kurzfilmen und natürlich über das direkte Gespräch mit unserem jungen Team aus Planetariumsmitarbeiter*innen. Unser Teleskop ist auch wieder mit dabei, um das Licht der Sterne und Planeten einzufangen. Bei schlechtem Wetter holen wir mit einem kleinen Sternenprojektor den gestirnten Himmel auf die Erde und können uns ganz entspannt, auch bei Regen, die Sterne und Planeten in unserem Wohnkörper anschauen.

 

Fotocredits: NASA/JPL_Caltech

Back To Top